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Suzuki V-Strom 800

Suzuki V-Strom 800


BESCHREIBUNG
Leistung & Verbrauch
Nennleistung62 kW / 8500 min-1 (84 PS)
Maximales Drehmoment78 Nm / 6800 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA192 km/h
Tankinhalt20 Liter
Fahrgeräusch74 dB(A)
Standgeräusch84 dB(A)
CO2-Emission104 g/km
Kraftstoffverbrauch4,4 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem2-Zylinder, 4-Takt Reihenmotor, 270° Hubzapfenversatz, 2 Ausgleichswellen, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub776 cm / 84 mm x 70 mm
Verdichtungsverhältnis12,8 : 1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC / Tassenstößel / 4
GemischaufbereitungKraftstoffeinspritzung, 42 mm Drosselklappenbohrung, Ride-by-Wire, Suzuki Drive-Mode Select (SDMS, 3 stufig), Low RPM Assist-System
MotorschmierungNasssumpf-Schmierung mit forcierter Ölzirkulation, Wärmetauscher
Auspuffanlage2-in-1 Auspuffanlage mit Edelstahlkrümmer und Slip-On Endschalldämpfer
AnlassersystemElektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), seilzugbetätigt
Getriebe / Schaltung6-Gang, Constant-Mesh Schaltklauengetriebe / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper, abschaltbar)
EndantriebDichtringkette
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Stahl)
VorderradaufhängungSHOWA Upside-Down Teleskopgabel SFF-BP (Separate Function Fork Big Piston) / 43 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System, Öldämpfung
Einstellung vorneFedervorspannung
Hinterradaufhängung (Werkstoff)Doppelarmschwinge (Aluminium)
Federung / Dämpfung hintenMono-Link Zentralfederbein mit progressiver Anlenkung / Öldämpfung
Einstellung hintenFedervorspannung (per Handrad), Zugstufendämpfung
Wendekreis5,2 m
Federweg vorne / hinten150 mm / 150 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse 310 mm
Bremszange(n) vorne4-Kolben Radialsättel
Bremsanlage hinten ØScheibenbremse 260 mm
Bremszange hinten1-Kolben Faustsattel
Bereifung vorne110/80 R 19 M/C 59V
Bereifung hinten150/70 R 17 M/C 69V
Lenkkopfwinkel / Nachlauf64 ° / 124 mm
Elektronik & Elektrik
ZündsystemVolldigitalisierte Transistorzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen, abschaltbar)
Zündkerzen1 pro Zylinder, Iridium
Batterie 12V8 Ah
Lichtmaschinenleistung375 W
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe2255 (mit Zubehör 2380) mm / 905 (mit Zubehör 1015) mm / 1355 (mit Zubehör 1420) mm
Radstand1515 mm
Bodenfreiheit185 mm
Sitzhöhe825 mm
Sitzhöhe min.(mit Zubehörsitzbank) 805 mm
Sitzhöhe max.(mit Zubehörsitzbank) 855 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt223 kg
Zuladung bei Serienausstattung207 kg
Zulässiges Gesamtgewicht430 kg

Alles im Blick

Satte fünf Zoll misst das vollfarbige TFT-LCD Multifunktions-Display und liefert Dir alle Infos zu deinem Ride. Automatisch oder manuell kannst Du zwischen den zwei Anzeigemodi Tag oder Nacht wechseln, so dass Du den Screen bei allen Lichtverhältnissen perfekt ablesen kannst. Und wenn Du Deine V-Strom 800 gerade sportlich um die Ecken treibst, signalisiert Dir die programmierbare Drehzahlanzeige den idealen Zeitpunkt für den Gangwechsel.
Kein Ziel zu fern

Während Du Durch die Landschaft gleitest, ist Deine Ausrüstung wetterfest in den Seitenkoffern und dem praktischen Topcase verstaut. Hinter dem höhenverstellbaren Windschild genießt Du entspannten Fahrkomfort und auch nach Stunden sitzt Du noch bequem auf der geräumigen, gut gepolsterten Sitzbank. Da fährt man den 20-Liter-Tank auch gerne mal am Stück leer.
Easy Going

Mit ihrem 19-Zoll-Vorderrad und den leichten Gussrädern im Sieben-Speichen-Design folgt die V-Strom 800 jedem Deiner Lenkimpulse mit spontaner Präzision. Für sportlichen Grip und Stabilität bei hohem Speed verbürgen sich die eigens entwickelten Dunlop Reifen. Damit Du stets sicher zum Stehen kommst, nehmen die Vierkolben-Radialsättel die Doppelscheibe kraftvoll in die Zange.

Wie am Schnürchen

Wenn Du gerne sportlich on the road bist, wirst Du den serienmäßigen bi-direktionalen Quick-Shifter lieben. Er ermöglicht Dir atemberaubende Beschleunigungsmanöver dank kupplungslosem Hochschalten fast ohne Zugkraftunterbrechung. Und mit der Blipperfunktion kannst Du auch ohne manuelle Kupplungsbetätigung blitzschnell runterschalten. Ganz wie die Profis auf dem Race Track.

Kraftwerk Motor

270 Grad Zündfolge und 776 Kubik was sich anhört wie triste Zahlen, ist in Wirklichkeit die Erfolgsformel für den charakterstarken Reihen-Twin der V-Strom 800. Er bietet Dir die perfekt ausgewogene Mischung aus gleichmäßiger, kontrollierbarer Leistung und Drehfreude. So spontan er Dich aus den engsten Serpentinen herausbeschleunigt, so souverän schiebt er in langgezogenen Kurvenkombinationen untertourig an.

Fahrspaß mit aktiver Sicherheit

Das Suzuki Intelligent Ride System (S.I.R.S.) unterstützt Dich dabei, das Potenzial deiner V-Strom 800 auszuschöpfen. Präzise setzt das elektronische Ride-by-Wire-System jeden Dreh am Gasgriff in spontane Leistung um. Mit dem Drive Mode Selector findest Du die passende Motorcharakteristik für die unterschiedlichsten Bedingungen, und in kniffeligen Situationen greifen die dreistufige Traktionskontrolle oder das ABS regelnd ein.

10.600,-EUR

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Fahrzeugdaten

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Motor- und Getriebedaten

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Ausstattung


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Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 800 2024

Die neue 800er ist eine echte V-Strom geworden, die das kann, was eine V-Strom können muss. Ein "Brot-und-Butter-Motorrad" im positivsten Sinne, ein Motorrad für den täglichen Gebrauch genauso wie für die große Reise. Das bestimmt auch unter den vielen Fans der V-Strom 650 Anklang finden wird, hat sie doch den deutlich performanteren Motor, bei sonst ähnlichen Attributen. Trotzdem können Letztere entspannt schlafen, bleibt die 650er doch auch im Modelljahr 2024 im Programm, sogar in sechs neuen Farbvarianten. Womit man bei Suzuki eine richtig breite Reiseenduro-Palette von der V-Strom 650, über V-Strom 650 XT, V-Strom 800, V-Strom 800 DE, V-Strom 1050 bis hin zur V-Strom 1050 DE anbieten kann.


  • souveräner, durchzugstarker Motor
  • Quickshifter up/down serienmäßig
  • performante Bremsen
  • guter Sitzkomfort und Windschutz
  • langstreckentauglich
  • Fußrasten kratzen früh
  • kein Tempomat erhältlich
  • kein Offroad-ABS
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