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Suzuki V-Strom 1050DE

Suzuki V-Strom 1050DE


BESCHREIBUNG
Du meinst es ernst mit wild und rauh die 1050DE auch. Deshalb das 21-Zoll-Vorderrad, die speziellen Speichenräder, die TRAILMAXX Dunlops. Dazu mehr Bodenfreiheit, größere Federwege und der längere Radstand. Alles in allem eine Offenbarung im offenen Gelände.

Offroad-Extra: Gravel Mode

Das Gelände bestimmt die Technik: Weil auf losem Untergrund eine Prise Schlupf am Hinterrad Dein Bike fahrbarer macht, hat Deine 1050DE extra einen besonderen Modus der Traktionskontrolle dafür.

Das Echo des V2

Klingt besonders gut in entlegenen Schluchten. Aber Sound ist nicht alles und deshalb performt der 90° Zweizylinder druckvoll und linear bis hinein in die Achttausender. Du stehst in den Rasten, genießt die Kraft, die direkt aus dem Handgelenk fließt.

Leistung & Verbrauch
Nennleistung79 kW / 8.500 min-1 (107 PS)
Maximales Drehmoment100 Nm / 6.000 min-1
Höchstgeschwindigkeit WVTA195 km/h
Tankinhalt20 Liter
Fahrgeräusch73 dB(A)
Standgeräusch88 dB(A)
CO2-Emission120 g/km
Kraftstoffverbrauch5,2 l/100km
Motor & Getriebe
Bauart, Kühlsystem2-Zylinder 4-Takt 90° V2-Motor, flüssigkeitsgekühlt
Hubraum / Bohrung x Hub1037 cm / 100,0 mm x 66,0 mm
Verdichtungsverhältnis11,5:1
Ventilsteuerung / Ventile pro Zyl.DOHC (Tassenstößel) / 4
GemischaufbereitungBenzineinspritzung, Ride-by-Wire und Cruise Control (Tempomat)
MotorschmierungNass-Sumpf
AnlassersystemElektrostarter, Suzuki Easy-Start System
Kupplung, BetätigungMehrscheiben-Nasskupplung, Suzuki Clutch Assist System (SCAS, Anti-Hopping & Servokupplung), hydraulisch
Getriebe / Schaltung6-Gang / Fußschaltung, bidirektionaler Quick-Shifter (Blipper)
Endantriebverstärkte Dichtring-Kette
Übersetzungen primär / sekundär1,84 / 45/17
Übersetzung Endantrieb2,65
Getriebe-Übersetzungen2,67 / 1,93 / 1,50 / 1,23 / 1,09 / 0,91
Fahrwerk & Bremsen
Rahmenbauart (Werkstoff)Brückenrahmen (Aluminium)
VorderradaufhängungUSD-Teleskopgabel 43 mm
Federung / Dämpfung vorneSchraubenfedern / Cartridge-System
Einstellung vornevoll einstellbar
Hinterradaufhängunglängere und verstärkte Aluminium-Kastenprofilschwinge
Federung / Dämpfung hintenZentralfederbein mit progressiver Umlenkung / Gasdruckdämpfer
Einstellung hintenFedervorspannung (per Handrad), Zugstufe
Federweg vorne / hinten170 mm / 169 mm
Bremsanlage vorne ØDoppelscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), 310 mm
Bremszange(n) vorneVierkolben Monobloc-Festsättel, radial
Bremsanlage hinten ØEinscheibenbremse, ABS & Kombi-Bremssystem (Kurven-ABS), abschaltbar, 260 mm
Bremszange hintenEinkolben-Faustsattel
Felge + Bereifung vorne21 M/C x 2.15 + 90/90-21 M/C 54H
Felge + Bereifung hinten17 M/C x MT 4.00 + 150/70R17 M/C 69H
Lenkkopfwinkel / Nachlauf62,5 ° / 126 mm
Elektronik & Elektrik
ZündsystemVolldigitalisierte Transistor-Doppelzündung, Traktionskontrolle (STCS, 3 Stufen + Gravel-Mode, abschaltbar)
ZündkerzenIridium
Batterie 12V11,2 Ah
Lichtmaschinenleistung490 W
Abmessungen & Gewichte
Länge / Breite / Höhe2390 mm / 960 mm / 1460 - 1505 mm
Radstand1595 mm
Bodenfreiheit190 mm
Sitzhöhe880 mm
Leergewicht fahrfertig vollgetankt252 kg
Zuladung bei Serienausstattung198 kg
Zulässiges Gesamtgewicht450 kg

Umwelt

CO2 Emission(kombiniert): 120 g/km

14.500,-EUR

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Fahrzeugdaten

  • Kilometer:
  • Leistung:
  • Hubraum:
  • Erstzulassung:

Motor- und Getriebedaten

  • Klassifizierung:
  • Antrieb:
  • Getriebe:

Ausstattung


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Fazit aus der 1000PS Redaktion

Suzuki V-Strom 1050DE 2023

Mit Überarbeitung bzw. Erweiterung der 1050er-Modelle hat Suzuki nun für jeden die richtige, große V-Strom im Angebot. Wer von vornherein weiß, dass er fast nur auf der Straße bleiben wird, findet im Standard-Modell einen verlässlichen Reisebegleiter oder auch Kumpel für alle Tage, wer sich bei der Auswahl an Wegen weniger einschränken und auch regelmäßig unbefestigtes Terrain befahren will, der findet in der DE nun eine gute Wahl. Das Hauptargument bleibt aber weiter dieser Motor, der mit seinen 107 PS und vor allem seinem satten Drehmoment kaum Wünsche offen lässt.


  • durchzugstarker Motor
  • hochwertiges Elektronikpaket
  • hervorragende Ergonomie
  • sehr guter Gravel-Mode
  • Offroad-ABS
  • intuitive Bedienung der Elektronik
  • Langstreckenkomfort
  • gelungene Retro-Optik
  • hohes Gewicht
  • Federwege könnten größer sein
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